Ihr Zahnarzt für den Notfall in Essen – Zahnarztpraxis Müller & Lüning

Zu einem zahnärztlichen Notfall kann es schnell kommen. Etwa durch akut auftretende Schmerzen, einen Unfall oder herausgebrochene Füllungen. Während unserer Sprechzeiten stehen wir selbstverständlich für Notfälle zur Verfügung. Aufgrund der ausgedehnten Sprechzeiten unserer Praxis sind unsere Zahnärzte auch samstags für Sie da.

Montag bis Freitag: 8-12 Uhr und 14-19 Uhr

Samstag: 9-12 Uhr

Da unser Team aus mehreren Zahnärzten besteht, können wir sicherstellen, dass Ihr Notfall in kürzester Zeit, ohne lange Wartezeiten, behandelt wird. Während eines Notfalles melden Sie sich bitte umgehend unter der Rufnummer unserer Praxis:

Was tun, wenn ein Notfall außerhalb der Sprechzeiten vorliegt?

Für den Fall, dass es außerhalb unserer Öffnungszeiten zu einem Unfall kommt oder starke Zahnschmerzen auftreten, haben Sie die Möglichkeit, den zahnärztlichen Notdienst zu kontaktieren. Der zahnärztliche Notdienst ist ein Zusammenschluss mehrerer Zahnärzte bzw. Praxen in Essen, der sicherstellt, dass eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung gewährleistet wird.

Über die Rufnummer der Notdienstvermittlung erfahren Sie, welcher Zahnarzt Notdienst hat, was die Arztsuche wesentlich einfacher gestaltet.

01805 / 986 700 (Festnetz: 0,14 € / Min.; Mobilfunk: max. 0,42 € / Min.)

Wie gehen Sie bei starken Zahnschmerzen vor?

Sollten bei Ihnen starke Zahnschmerzen auftreten, können Sie sich während unserer Sprechzeiten telefonisch bei uns melden. Anhand Ihrer Schilderung und einer kurzen Rücksprache mit dem Zahnarzt können wir dann beurteilen, ob ein Notfall besteht, der sofort behandelt werden sollte. Selbstverständlich halten wir in solch einem Fall einen kurzfristigen Termin für unsere Patienten bereit.

Und im Falle eines Unfalls?

Bricht aufgrund eines Unfalls ein Stück eines Zahnes heraus oder fällt gar der ganze Zahn heraus, beachten Sie bitte folgende Tipps:

• Bewahren Sie den Zahn auf, vermeiden Sie es jedoch, ihn zu waschen oder die Wurzel anzufassen.
  • Im Idealfall können Sie den Zahn in einer Zahnrettungsbox, die Sie in der Apotheke erhalten, oder in einer Kochsalzlösung aufbewahren.
  • Kommen Sie sofort zu uns in die Praxis. Außerhalb der Sprechzeiten kontaktieren Sie bitte umgehend den zahnärztlichen Notdienst.

Welche Leistung wird im Notfall erbracht?

In der Regel werden während eines Notdienstes nur die Schmerzen beseitigt. In der Folge können, je nach Art des Notfalls, weitere Behandlungen anstehen. Umso wichtiger ist es, dass die Behandlung gründlich und mit Hinblick auf weiterführende Maßnahmen erfolgt.